Ein Tag am See

07Nov2023

Unser erster Weg nach dem Frühstück führte uns am See entlang. Wir wollten einmal schauen, wie weit wir daran entlangfahren konnten. Und so gondelten wir ca. 60km über Glenorchy bis nach Paradise. Naja fast, ca. 4km vorher drehten wir um, da die Straße fast unbefahrbar war. Und so hielten wir dann noch im General Store in Glenorchy, um uns mit einem Kaffee zu stärken. Wir genossen die Fahrt am See entlang, dieser Teil der Fiordlands hält aber auch wirklich hinter jeder Kurve eine neue, einzigartige Landschaft bereit. Am Nachmittag ging es dann die Serpentinen rauf (Crown Range Alpine Scenic Route) bis zu dem Look Out, welchen wir auch schon seit 2009 kennen. Von hier aus hat man aber auch einen großartigen Blick auf das Tal, den Flughafen von Queenstown und natürlich auch Queenstown. Auf dem Rückweg hielten wir noch in Arrowtown, ein altertümliches Städtchen, welches sich seinen Charme aus der Goldrauschzeit bis heute erhalten hat. Danach ließen wir den Tag am See ausklingen. Ich folgte einer alten Tradition, ich habe nämlich erneut die Minus 5 Eisbar besucht und dort mit einen Cocktail meinen persönlichen Abschluss dieser Tour gefeiert. Nun packen wir noch unsere Koffer für die Reise nach Sydney um, welche morgen ansteht! Von dort aus geht es Samstag dann auch schon wieder in Richtung Deutschland zurück...